Uncategorized

Frau Birnbaum und der Tellerrand – Der Podcast – Werde die du bist!

HIER kannst du den Podcast auf ITunes abonnieren <3 Lass mir gerne ein Kommentar und eine Bewertung da !!

HIER kannst du meinen Podcast auf Spotify abonnieren <3

Stell dir vor, du sitzt in deinem Lieblingsstuhl auf der Veranda deines Hauses, oder auch des Altenheims, in dem du unter gekommen bist. Dein Blick überlfliegt den blühenden Garten. Es ist ein lauer Sommerabend . Wenige Vögel zwitschern noch, um dich herum herrscht geschäftiges Summen. Ein paar Grillen zirpen. Du verabschiedest eine rot orangene Sonne hinter den Bäumen am Horizont.

Stell dir vor du hast ein hohes Alter erreicht, dich umgibt ein wohliges behagliches Gefühl. Dort sitzt du nun und blickst zurück. Auf dein Leben als Frau. Auf dein Leben als Mama. Auf DEIN Leben. Auf DEIN Wirken. Auf was möchtest du in diesem Moment zurück blicken? Fragst du dich das manchmal? Wer möchtest du gewesen sein und was bewirkt haben? WER möchtest du heute sein? Welche Frau? Welche Mama?

Welche Werte möchtest du deinen Kindern mitgeben. Wie wichtig bist du dir selbst dabei? Wie möchtest du Beziehungen gelebt, wie Krisen gemeistert haben?
Was möchtest du hinter dir lassen und was verändern, bis zu diesem Moment in deinem Lieblingsstuhl auf der Veranda? Wie möchtest du dein Kind angesehen haben, wenn es die ganze verdammte Zahnpasta auf dem Teppich verteilt und sorgsam einmassiert hat? Wie möchtest du es begleitet haben, wenn es vor Wut und Verzweiflung tobte und dich mit Händen und Worten verletzte? Wie möchtest du deinem Kind vermittelt haben, welche Wege ihm offen stehen und dass du es immer tragen wirst?

Und wie möchtest du dich in deinem Leben, in allen Herrausforderungen und Aufgaben selbst geachtet haben? Wie möchtest du dir selbst liebevoll zugehört haben? Hast du dir diese Fragen schon einmal gestellt?

Ich bin Jana Pereira Mendes …

und heiße dich aus tiefem Herzen Willkommen bei deinem Podcast mit Blick über den Tellerrand. Hier möchte ich dir ermöglichen, dir diese Fragen zu stellen und dabei nicht allein zu sein. Ich bin an deiner Seite, wenn du möchtest.

Denn, wenn ich in hohem Alter in die untergehende Sonne blicke, möchte ich ganz klar dazu beigetragen haben, Elternschaft auch in unserer evolutionsfernen Gesellschaft zu erleichtern. Ich möchte dazu beitragen, dass es selbstverständlicher wird, miteinander in aufrichtiger Liebe, Anerkennung und wahrhaftiger empathischer Beziehung zu leben. Besonders mit unseren Kindern – unserer Zukunft.
Ich möchte heute dazu beitragen, dass Frauen und Mamas in ihrem Weg anerkannt und geschätzt werden. Und dass sie in ihre ureigenen Kräfte und Ressourcen vertrauen dürfen.

Hierzu möchte ich die Frauenrechtlerin Hedwig Dohm zitieren, die einmal schrieb „werde die du bist“ Denn du bist schon. Schon immer. Und ich glaube im leben geht es gerade darum. Um das WERDEN. Um den Weg. Um die Transformation. Um das Vertrauen in dich selbst. Um immer mehr zu sein, was und wer du schon längst bist.

Das bedeutet nicht, dass du sofort aktiv etwas tun musst. Wenn du dich und dein Herz für die Bereitschaft öffnest, dich auf den Weg zu dir zu begeben. Dann bist du schon. Du bist schon auf dem Weg. Das hier ist kein Aufruf, dich selbst unaufhörlich zu optimieren, du musst nur dein Mindset ändern, dann kommt schon das tolle Leben. Nein. Vielmehr möchte ich dich erinnern. Und begleiten zu deinen eigenen Ressourcen und Fähigkeiten, die du schon mit bringst. Die jede von uns mitbringt. Als Frau. Als Mama. Als wer auch immer du sein möchtest.

Dieser Podcast ist eine Einladung an dich, deine wahre Größe zu begreifen und dich bei der bindungsnahen Begleitung deiner Kinder zu unterstützen. Ohne dich selbst zu verlieren. Dieser Podcast ist mein Herzensprojekt. Und nun öffne ich diese Tür.

Mit dir. Für dich. Für mich.

Kommst du mit?

Hör auf dein Herz und pass auf dich auf,

deine Jana*

Wenn es jetzt in dir arbeitet, wenn du das starke Gefühl spürst, dich auf den Weg machen zu wollen, dann lass uns miteinander verbinden auf facebook, instagram, oder schreib mir eine email über kontakt@fraubirnbaum.com

Lass mich teilhaben, welche emotionen dir nach dieser episode bleiben, ob du schon Antworten hast, oder was deine Fragen sind. Unglaublich freuen, würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung auf ITunes und über deine Nachricht, wo stehst du gerade in deinem Leben als Frau und Mama.

Ich danke dir von herzen, dass du zugehört hast.
Ich bin Jana Pereira Mendes, Pädagigin, Mothering Coach und Mama von zweien. Und ich danke dir von Herzen, dass ich dich ein zwei Abzweigungen auf deinem Weg begleiten darf.

Please follow and like us:

Jana Pereira Mendes

Sozialpädagogin B.A. I Mama *2014 *2017 I Bloggerin - Schreibt und berät zu den Themen Bindung & Beziehung, Selbstverantwortung und Selbstfürsorge, natürliche Familienpflege, (Mutter-) Milch Ernährung nach Bedarf uvm.

More Posts - Website

2 Gedanken zu „Frau Birnbaum und der Tellerrand – Der Podcast – Werde die du bist!

  1. Dein Beitrag hat mich als Mami irgendwie sehr berührt und als ich so über alles nachgedacht hab musste ich sogar ein paar Tränchen vergiessen. Weil du so recht hast; manchmal ist man wütend wenn die Kinder so ein Quatsch machen, wie zum Beispiel mit der Zahnpasta auf den Teppich, aber eigentlich sollte man doch drüber lachen. Ich hoffe sehr, dass ich als lievevolle Mutter in Erinnerung behalten werde, alles andere ist unwichtig! Danke !!!

  2. Sah das gerade bei den MomPreneurs und finde es großartig! Sowohl den Namen Frau Birnbaum, als auch das / den dat podcast ;O)! Welche Software benutzt Du und wie unterlegst du diese feine Musik? Neugierig! Gerne vernetzen! Ich bin Sirit und bin Texterin und liebe das Meer. Deshalb: Textwelle. GlG!! Sirit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.